UNSER TEAM

Artur Wamboldt

Geschäftsführer & Pflegedienstleiter

nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr und einer Ausbildung zum Pflegehelfer erlernte er den Beruf des Pflegers von der Pike an. Nach einschlägiger Berufserfahrung als Pflegefachkraft folgte die Weiterbildung zum Pflegedienstleiter. In der Pflege voll angekommen, gründete der 35 jährige im Dezember 2016 seine eigene Gesellschaft für Intensivversorgung im Herzen der Schwalm. Mitgestaltung, Förderung und Wertschätzung – mit diesen Werten arbeiten wir, um zu erreichen, was die Basis in der erfolgreichen Pflege definiert: zufriedene und glückliche Mitarbeiter und Patienten!

Oliver Mörsch

Stellv. Pflegedienstleiter

Früh erkannte er, dass sein beruflicher Puls für die Pflege schlägt. Entschlossen absolvierte er nach seinem Abitur eine 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachkraft, durchlief unterschiedliche Bereiche und sammelte Berufserfahrung im stationären sowie im ambulanten Pflegebereich. Unterdessen kristallisierte sich immer seine Zuverlässigkeit und Führungskompetenz maßgeblich heraus, sodass er relativ schnell in verschiedenen Leitungspositionen eingesetzt wurde. Seit der ersten Minute gehört der Pflegeexperte und angehende Pflegedienstleiter zum Gründungsmitglied und zur Spitze der Führungsebene von LUFTRAUM GmbH.

Florian Felgner 

Leitung Standort Kassel

Mit der Passion, die Pflege transparenter mitzugestalten, wechselte er aus einem festen Arbeitsverhältnis zur LUFTRAUM GmbH. Schnell angekommen, unterstützt Florian Felgner die Führungsebene in beratender Funktion und ist hier für die Sicherung der Qualität mitverantwortlich. Mit seinem angenehmen Führungsstil und seinem ausgeprägten Organisationstalent ist der angehende Pflegedienstleiter nicht nur ein angesehener Teamleiter, sondern auch ein geschätzter Mitarbeiter und Freund für unsere Patienten und deren Angehörige.

Ab Oktober 2017 übernimmt Florian die Leitung des Standortes Kassel und ist fortan Ihr Ansprechpartner in und um Kassel.

Sahin Idem

Teamleiter & Pflegeexperte für außerklinische Beatmung

Unser Mann für alle Fälle! Direkt nach seinem Schulabschluss begab sich Sahin ohne Umwege in die Ausbildung zur Pflegefachkraft. Im Laufe seiner beruflichen Laufbahn, schloss er eine weitere Zusatzqualifikation zum Pflegeexperte für außerklinische Beatmung mit Erfolg ab. Seit April 2017 gehört er zum Inventar der LUFTRAUM GmbH und stellt die reibungslose Überführung der Patienten aus der Klinik in ihr häusliches Umfeld sicher.

Sandra Mittler

Qualitätsmanagerin

Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung & staatlich anerkannte Praxisanleiterin für Pflegeberufe

Kompetenz kennt keine Grenzen! Angefangen als Auszubildende zur Krankenpflegehelferin, erweiterte Sandra ihre Ausbildung zur Pflegefachkraft. Immer fokussiert und praxisnah, schloss sie ihre Weiterbildung zur staatlich anerkannten Praxisanleiterin für Pflegeberufe mit Erfolg ab. Mit ihrer ruhigen, durchdachten und angenehmen Art, bereichert die Wundexpertin (ICW) und Qualitätsmanagerin die LUFTRAUM GmbH seit Juni 2017.

Manuel Bischoff

Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung

Nach 10 Jahren Berufserfahrung als Einrichtungsberater folgte Manuel seiner beruflichen Überzeugung und wechselte die Branche. Die Erkenntnis, die zukünftige Pflege von Menschen aktiv mitgestalten zu können, motivierte ihn, seine Ausbildung zur Pflegefachkraft mit Erfolg abzuschließen und Erfahrung im stationären sowie im ambulanten Bereich zu sammeln. Schließlich stieß er nach seinem Abschluss der Weiterbildung zur Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung zum Team der LUFTRAM GmbH. Dank seines smarten Wesens und seines sozialen Einfühlungsvermögens ist der angehende Pflegedienstleiter ein geschätzter Freund unserer großen und kleinen Patienten.

Franziska Weinholz

Pflegefachkraft

nach ihrem FSJ in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, entschloss sich Franziska für eine Ausbildung zur Pflegefachkraft. Ihre Intention und ihr Ehrgeiz, die Qualität der Pflege verbessern zu wollen, ermöglichten ihr, die Funktion der stellvertretenden Wohnbereichsleitung wahrzunehmen und erste Erfahrungen als Führungskraft zu sammeln. Trotz der erfolgreichen Arbeit in der stationären Pflege bestand Franziskas Wunsch darin, weitere Bereiche der Pflege kennen zu lernen und so nutzte sie 2015 die Möglichkeit, Fuß in der Intensivversorgung zu fassen. Dort ist sie aufgrund ihrer präzisen und liebevollen Arbeit auch nicht mehr wegzudenken. Als angehende Pflegefachkraft für außerklinische Beatmung bereichert sie seit August 2017 das Team der LUFTRAUM GmbH.